News


2024 RUM-PARADISE.DE
20.10.2021

Um die Unterschiede von Rum schätzen zu lernen  und einen Überblick zu bekommen, ist es hilfreich den Herstellungsprozess von Rum näher zu betrachten.

2024 RUM-PARADISE.DE
20.10.2021

Jedes Getränk hat seine Geschichte und ist mit einer bestimmten Region oder einem bestimmten Schlag Menschen verbunden. Die Geschichte des Bieres ist eng mit den bayrischen Kloster-Brauereien und den dort lebenden Mönchen verbunden. Wer an Rum denkt, denkt an Freibeuter, Matrosen und die Karibik.

2024 RUM-PARADISE.DE
20.10.2021

Obwohl sich Rum in den letzten Jahren zu einem Geheimtipp innerhalb der Gemeinde von Fans edler Spirituosen entwickelt hat, fristet er im Vergleich zu anderen Alkoholika wie Wodka oder Whiskey weiterhin ein Schattendasein.

2024 RUM-PARADISE.DE
20.10.2021

Gratulation an das Team um Dirk Becker, denen es innerhalb von 6 Jahren gelungen ist, das mittlerweile weltgrößte Rum-Event auf die Beine zu stellen! Mit 107 Marken, die insgesamt 400 unterschiedliche Abfüllungen präsentierten, blieb wirklich kein Wunsch offen. Unterschiedliche Tasting-Masterclasses gaben allen Interessierten Gelegenheit, Rum und seine Geschichten aus nächster Nähe erleben zu können. Und der Zuspruch der Rumsucher war groß! Am frühen Samstag-Abend fast zu groß, an manchen Ständen war viel Geduld gefragt, um bis zum „Objekt der Begierde“ vorzudringen!

2024 RUM-PARADISE.DE
20.10.2021

„ Es lebe das freie Kuba “ – dieser Trinkspruch, mit dem auf die Befreiung von der spanischen Kolonial-Besatzung angestoßen wurde, ist der Namensgeber für einen der bekanntesten Longdrinks der Welt.

2024 RUM-PARADISE.DE
11.06.2014

Die erfolgreiche Live-Tasting Reihe von Rum-Paradise geht mittlerweile in die vierte Runde. Am 11.Juli 2014 stand unser erstes Rum-Tasting in München auf dem Programm. In der Tapas Bar „La Tasca“ informierten wir beinahe 40 Gäste über einige ausgewählten Rumsorten. Dieses Mal teilten wir die Rums in Paare auf, die entweder ähnlich oder komplett verschieden schmeckten, um so die Geschmacksknospen unserer Gäste zu fordern.