Santos Dumont

Santos Dumont ist eine Rummarke aus Brasilien, die zu Ehren von Albert Santos Dumont gegründet wurde. Albert Santos Dumont war ein Luftfahrtpionier und Erbe einer wohlhabenden Familie von Kaffee- und Zuckerrohproduzenten. Inzwischen gehört die Marke zur A.H.Riise-Gruppe und das schmeckt man auch!

Nach dem Verkauf der Plantage 1891, zog die Familie nach Frankreich. Dort erlangte Santos Dumont weltweite Bekanntheit, nachdem er mit einem Zeppelin den Eifelturm umflog. Dafür erhilt er den "Deutsch de la Meurthe-Preis". Das Preisgeld von 100.000 Francs spendete er den ärmsten Bewohnern von Paris. Zudem gab Santos Dumont die erste Armbanduhr in Auftrag. Er benötigte eine Uhr, die es ihm ermöglichte, beim Fliegen beide Hände an der Steuerung zu behalten.


Artikel 1 - 6 von 6

Warenkorb