Maund - The Wild Alps

Weiße Strände, ideales Wetter und dazu erstklassige Getränke – all das verbinden viele mit der karibischen Insel Jamaica. Diese ist auch das Herkunftsland des Maund Rums, dessen Blend auf der idyllischen Insel entsteht. Doch bis Sie das Produkt in den Händen halten können, passieren weitaus mehr Schritte.

Spirituosen werden beinahe in jedem Land der Welt hergestellt, dennoch hat die Karibik ein vortreffliches Image in der Produktion von Rum, Gin und weiteren alkoholischen Getränken. Zuckerrohr, das die Grundlage der Herstellung bildet, kann dort aufgrund geringem Niederschlag und milden klimatischen Bedingungen hervorragend wachsen. Von dort aus kann das benötigte Nebenerzeugnis Melasse auch nach Europa importiert werden, um es weiter zu verarbeiten. Dies ist auch bei Maund der Fall!

Gegründet vom englischen Bankier und Alpinisten John Oakley Maund hat der Betrieb in den Alpen der Schweiz seinen Sitz. Dies führte unter anderem zum englischen Produkttitel „The Wild Alps“ eines Rums: Dort wird der Rum in speziellen Fässern dem Maund-Finishing unterzogen und somit finalisiert.

20 Jahre Erfahrung zeichnet die ausgezeichneten Produktionsverfahren von Maund aus. Tradition und Natur stehen dabei zusammen mit Qualität an vorderster Stelle, sodass jede Flasche einen besonderen Genuss bietet. Produkte mit starkem Charakter und exzellentem Ruf.

Unsere besondere Empfehlung: Probieren Sie doch mal den MAUND RUM 12 YEARS OLD! Höchste Qualität, 12 Jahre lang in den Schweizer Alpen gereift und ein absoluter Hochgenuss. Die Auszeichnung zum „Best Swiss Rum“ 2016 verdient er zurecht!


Artikel 1 - 1 von 1

Warenkorb