Dieser Shop verwendet Cookies - sowohl aus technischen Gründen, als auch zur Verbesserung Ihres Einkaufserlebnisses. Wenn Sie den Shop weiternutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
x

Ron Espero

 Ron Espero  ist eine dominikanische...
Ron Espero ist eine dominikanische Marke mit sehr viel Potential - immer noch ein bisschen Geheimtipp in der Rumwelt.
Mittlerweile umfasst die breiter gewordene Produktpalette von Ron Espero exklusive Rums aus einer Reihe von Ländern wie der Dominikanischen Republik, Barbados, Guayana, Trinidad und Jamaika. Die hochwertigen Destillate werden ganz unterschiedlich produziert, geblendet und in Costa Rica abgefüllt.
Der Name "Espero" bedeutet im altspanischen die Hoffnung. Er soll uns mitnehmen auf Entdeckungsreise in das 16 Jahrhundert. (mehr Informationen hierzu weiter unten).
Der Rum-Kenner und Geniesser aber ist sich sicher:
Ron Espero ist nicht nur die Hoffnung auf ein tolles Geschmackserlebnis - es ist die Gewissheit.
Ron Prohibido

Im 17. Jahrhundert wurde spanischer Passito (aus überreifen...



Ron Espero - vorzüglicher Rum aus der Karibik


Der Name "Espero" führt uns zurück bis in das frühe 16 Jahrhundert. In der Geschichte der neuen Welt spielten neben Christoph Kolumbus eine ganze Reihe von interessanten Persönlichkeiten eine Rolle.

Die Marke Ron Espero ist Vasco Núnez de Balboa gewidmet, dessen Dasein bedeutsam war für Kolonialisierung von Zentralamerika,  der Karibik und letzendlich damit auch der Geschichte des Rums. 

Vasco Núnez de Balboa war ein spanischer Entdecker, Eroberer und Gouverneur. Altspanisch bedeutet "Espero" Hoffnung, und die Hoffnung war treibende Kraft der Entdecker damals. So erreichte Balboa im Jahre 1513 als erster Europäer vom amerikanischen Festland aus den Pazifischen Ozean nach einer verlustreichen Überquerung der Landenge von Panama. In der Hoffnung auf Ruhm und Gold nahm er das "Südmeer" (mar del sur) für seinen spanischen König in Besitz und wurde zum Gouverneur der Südsee. Desweiteren gründete er 1510 die erste europäische Siedlung Santa María la Antigua del Darién auf  dem Festland von Amerika.

Zur Marke Ron Espero gehören mittlerweile eine Reihe von Rums mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Das Premium-Produkt ist der Ron Espero Extra Anejo XO, ein vollmundiger Solera-Blend mit bis zu 18 Jahre Reifungszeit. Ebenso interessant und qualitativ hochwertig  ist der etwas jüngere Ron Espero Reserva Especial  und der limitierte Ron Espero Reserva Exclusiva 12 YO. 

Ergänzt wird das interessante Sortiment durch drei sehr feine, wohlschmeckende, mit natürlichen Produkten aromatisierte Rums in den Geschmacksrichtungen Orange, Kokosnuss und Rosinen. Sowohl der Ron Espero Creole Coconut & Rum sowie der Ron Espero Creole Carribean Orange haben sich einen Platz in den Herzen der Rum-Kenner erobert. Eine interessante Ergänzung ist schliesslich auch der Ron Espero Creole Elixir mit nur 34% vol. und Aromen von Honig und Rosinen.