Castenschiold

Im Jahre 1662 entsandte der dänische König Christian IV. mehrere Schiffe, um die unbewohnte Karibikinsel St. Thomas zu besiedeln. Neun Jahre später wurde die Westindische Kompanie gegründet und um 1700 produzierten die eigenen Pflanzungen bereits den Großteil des Zuckers auf der Insel. 20 Jahre später gab es bereits sechs Dutzend Zuckerpflanzungen, von denen eine kleine Anzahl auch eigenen Rum destillierte. Darunter war auch eine Plantage in der Mosquito Bay, die im Besitz von Johan Lorentz Castenschiold war, dem Wegbereiter der heutigen Castenschiold Rum Tradition.

Diese Tradition ist eng mit der heutigen Rumproduktion verbunden. Castenschiold hat den Anspruch, Rums von höchster Qualität zu produzieren. Alle Rums sind Blends aus den besten Rums der Karibik und Südamerika.


Artikel 1 - 2 von 2

Warenkorb