Suriname

Surinam befindet sich nördlich von Brasilien an der Nord-Küste Südamerikas. Das kleinste Land Südamerikas erlangte 1975 seine Unabhängigkeit von den Niederlanden. Es ist ein Geheimtipp unter den Rum-Liebhabern - nicht nur Weltumseegler machen wegen seines Rums in Surinam Rast.
Bereits kurz nach der Unabhängigkeit wurde zum ersten Mal ein surinamesischer Rum in Europa ausgezeichnet. Rum aus Surinam wird ausschließlich aus heimischem Zuckerrohr produziert, dabei stellt die SAB-Destille die bekanntesten Rumsorten. Borgoe Rum, Cat Rum, Mariënburg und der bekannte Red Sun 90° werden alle in der gleichen Destille abgefüllt. Doch wie in jedem Rumland so geht auch hier - vor allem bei den heimischen Rumsorten - die Produktion über die Nachfrage hinaus und man hat durchaus die Chance, vor Ort lokale Schätze zu entdecken.


Artikel 1 - 1 von 1

Warenkorb