US Virgin Islands

Die US Virgin Islands (Amerikanische Jungferninseln) liegen in den kleinen Antillen, östlich von Puerto Rico. Sie haben eine bewegte Geschichte mit wechselnden Besitzern hinter sich, die von Spanien und Frankreich über Dänemark,  bis hin zu den USA reichen. Selbst der Malteser Ritterorden war einmal in Besitz der Inselgruppe. Diese Situation ließ natürlich den Handel florieren - und wo gehandelt wird, wird Rum getrunken. Bis Ende des 18. Jahrunderts wurde Melasse zu einer der vielen Rum-Distillerien nach Neuengland verschifft, was aufgrund der Ausfuhrsteuer die Produktion massiv hemmte. Als die Steuer aufgehoben wurde, war es, als ob man der Produktion von Rum auf den Amerikanischen Jungferninseln die Fesseln nahm. Im Freihafen der damals dänischen Jungferninseln lagen durstige Seeleute am Kai, die gar nicht genug des flüssigen Goldes laden konnten


Artikel 1 - 15 von 15

Warenkorb