TOP 10 Rum Paradise

Das Team von Rum Paradise hat hier seine eigenen Favoriten zusammengestellt. Die Kriterien sind individuell, wichtig war uns dabei auf jeden Fall, nicht nur Rums aus der Premium-Klasse auszuwählen.
Die meisten Rums sind karibische Rums, die im klassischen Pot Stil und auch im Column Still Verfahren destilliert wurden (zur Rum Herstellung s. auch unser Magazin), es ist aber auch ein hervorragender Vertreter der Rhum Agricoles dabei.

 

 

Die Rums im Einzelnen:

Quorhum Unhiq XO: das Flagschiff der Quorhum Reihe, und auch zu Recht. Feinste unglaubliche Nuancen und ein nicht enden wollender Abgang - unser Highlight.

Centenario 30 anos: ebenfalls das Top-Produkt aus der Reihe der Centenario-Rums; er überzeugt mit Noten von Vanille und Orange, vermengt mit Honig, Kaffee, Minze und ätherischen Kräutern.

Presidente Marti 23YO Solera Rum: 23 Jahre Reife prägen diesen aromatischen Spitzenrum. Weiche Vanille-Aromen paaren sich mit roten Früchten und dunkler Schokolade. Dieser Rum bringt Selbstbewusstsein und Poesie mit! 

A. H. Riise Family Reserve: Von den US Jungfern-Inseln kommt dieser besondere Tropfen. Er überzeugt uns wegen seiner ganz besonderen Mischung aus Fruchtigkeit, Süße und Kraft, die so nur bei Riise zu finden ist.

Opthimus 25 anos Malt Whisky finish: Das Highlight aus der Opthimus Familie, aber mit deutlich anderem Schwerpunkt als seine "Brüder". Durch das Finish erhält er zusätzlich eine sehr kräftige Note, die alle lieben, denen Toffee/Karamell/Vanille nicht mehr genug gibt.

Millonario XO: sein kleiner Bruder, der Millonario 15 anos hat schon sehr viele Freunde, und mit dem XO gibt es nun eine Steigerung. Auch bei unseren Tastings immer ganz weit oben gerankt.

El Dorado 21 anos: große Komplexität und eine schöne Leichtigkeit zeichnen diesen Rum aus Guayana aus. Aus der El Dorado-Reihe ist er der mit den meisten und eindrucksvollsten Auszeichnungen.

HSE Rhum Agricole Extra Vieux XO: Rhum Agricole der Spitzenklasse durch dunkle Noten von Mokka, Kakao und Tabak

Plantation Barbados 20 anniversary: Ein echtes Highlight aus der Plantation Serie. Wohl auch deshalb einer der am meisten bestellten Rums aus unserem Shop. Einfach probieren...

Botucal Rum Reserva Exclusiva (vormals 'Diplomatico')   Unser meist verkaufter Rum. Kein Wunder, denn er ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach hervorragend. Für viele der Einstieg zu "echtem Rum".

Kein Zacapa in der Liste? In der Tat, dieser so bekannte Rum fehlt hier. Wir finden, dass Zacapa durch die starke Vermarktung und den hohen Ausstoß die Qualität über die Jahre nicht halten konnte. Er ist immer noch ein vernünftiger Rum, aber es gibt sehr gute Alternativen...

Und nun: viel Spaß beim Rumstöbern...

 


Artikel 1 - 10 von 10

Warenkorb