Plantation Rum Trinidad 2000 Amburana Cask Finish

Facettenreich und aromatisch - streng limitiert


Dieser streng limitierte, 16 Jahre alte Rum profitiert von seiner Lagerung in unterschiedlichen Fässern. Destilliert in Trinidad an 2000, kam er 2014 nach Frankreich und durfte weitere 2 Jahre in einem Fass aus Amburana-Holz ruhen, das zuvor Weinbrand beherberte. Geschmacklich darf sich der Rum-Freund auf Frucht, Süße und feine Würze freuen, mit exotischen Noten von Kokos und Zitrusfrüchten. Zugreifen lohnt sich! 

momentan nicht verfügbar
54,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

(78,43 € pro 1 l)

Beschreibung

Das Cognac-Haus Ferrand steht mit seinen Plantation-Rums seit Langem für Qualität, Raffinesse und Einfallsreichtum. Das Experimentieren und Kreieren von besonderen Rums wird groß geschrieben. Wie schon mit dem Plantation Barbados 12 Jahre Wild Cherry Cask Finish, ist auch mit dem Plantation Rum Trinidad 2000 Amburana Cask Finish ein außergewöhnlicher Rum gelungen. Für Rum-Freunde, aber natürlich aufgrund seiner stark begrenzten Stückzahl, auch ein Rum für Sammler. 

Liest man den Namen, kann man bereits darauf schließen, dass die Fass-Lagerung für diesen Rum ganz entscheidend war. Destilliert wurde er 2000 in seinem Herkunftsland Trinidad. Reifen durfte er dort in Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche 14 Jahre lang, bis er nach Frankreich zum Cognac-Haus Ferrand transportiert wurde. Dort ruhte der Rum weitere 2 Jahre in einem Fass aus Amburana-Holz. Amburana ist vergleichbar mit unserem Eichenholz, stammt jedoch aus Südamerika und ist eine seltene Holzart. Vor der Lagerung des Plantation Trinidad 2000 beherbergte das Fass Weinbrand, was sich natürlich ebenfalls auf den Geschmack auswirkt.
An 2016 fand schließlich die Abfüllung dieses spannenden Rums statt.

Kommt man in den Genuss sich eine Flasche dieses Single Cask Rums zu gönnen, darf man sich auf ein aromatisches und facettenreiches Geschmackserlebnis freuen! Beeinflusst von seiner Lagerung in verschiedenen Fässern, entwickelt der Plantation Trinidad 2000 Amburana Cask Finish fruchtige, süße, aber auch würzige Noten. Ein Hauch von Exotik erinnert an die Karibik und der Rum-Freund erschmeckt Kokos und Zitrusfrüchte.
Diesen streng limitierten, besonderen Rum sollten Sie sich nicht entgehen lassen. 


 


Alc:    42,7% Vol.
Inhalt: 0,7l
Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahre


 

Zusatzinformation

Versandgewicht: 1,00 Kg
Artikelgewicht: 1,00 Kg
Inhalt: 0,70 l
Geschmack: Früchte , Gewürze , Kokosnuss , Zitrus
Importeur: Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn
Alter: 13-18 Jahre
Intensität: 3
Füllmenge: 0,7 l
Frucht: 3
Süße: 3
Würze: 3
Destillerie: Ferrand
Rum Typ: Melasse Rum
Farbe: braun

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten