Plantation Rum Panama Old Reserve Jahrgang 2002

In Cognac-Fässern gereifter, limitierter Jahrgangsrum  


Der Plantation Rum Panama Old Reserve Jahrgang 2002 ist ein auf wenige Flaschen limitierter Jahrgangs-Rum, der in Panama produziert wird und in Frankreich nachreift. Er wird mit einem Alkoholgehalt von 42 % Vol. ausgeliefert und ist in 0,7-Liter-Flaschen zu erwerben.



momentan nicht verfügbar
31,50 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

(45,00 € pro 1 l)

Beschreibung

Plantation Rum Panama Old Reserve Jahrgang 2002 entwickelt in der 9-jährigen Reifezeit in ausgesuchten Fässern aus amerikanischer Eiche einen warmen Goldton. Das ausdrucksvolle, elegante Bouquet enthält würzige Aromen von Thymian und Eukalyptus, harmonisch vereint mit fruchtigen Noten von Banane und Ananas. Der vollmundige, körperreiche Geschmack verführt mit Anklängen von Eukalyptus und exotischen Fruchtaromen, zu denen im Finish feine Holz-, Röstaromen, Vanille und Honig stoßen.


Plantation Rum wird in lokalen Destillerien nach traditionellen Rezepten und Methoden produziert. Der Reifeprozess findet vor Ort im sonnigen Klima der jeweiligen Karibik-Insel statt. Danach spielt Ferrand Ars bei der Verfeinerung des Rum seine Erfahrung im Spirituosen-Markt aus. Nach der Lagerzeit exportiert man den Rum in Fassstärke nach Frankreich auf das Château von Cognac Ferrand. Um dem Plantation Rum Panama Old Reserve ein reicheres Aroma und einen noch eleganteren Geschmack zu verleihen, lagert er dort noch einmal zwischen einigen Monaten und einem Jahr im Cognac-Fass. Die wunderbaren Jahrgangrums aus der Plantationreihe kommen immer nur in limitierter Auflage in den Handel. 


Auszeichnungen



  • Class Magazine, UK: 5+ von 5 Sternen 2010

  • Selection, Mainz: 4 Sterne 2010

  • International Wine & Spirit Competition, London: Silber + Best in Class 2010

  • Rum XP, Miami: Gold 2011 + 2012 


Alc:    42% Vol.
Inhalt: 0,7l
Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahre
Kann Zusatzstoffe zur gleichmäßigen Farbgebung enthalten

Zusatzinformation

Versandgewicht: 1,00 Kg
Artikelgewicht: 1,00 Kg
Inhalt: 0,70 l
Geschmack: Früchte , Gewürze , Kräuter
Importeur: Haromex Development GmbH, Am Weihersfeld 45, 41379 Brüggen
Alter: 7-12 Jahre
Intensität: 2
Füllmenge: 0,7 l
Frucht: 2
Süße: 2
Würze: 2
Destillerie: Ferrand
Alkoholgehalt: 42%
Rum Typ: Melasse Rum
Farbe: gold

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten