Beschreibung
Die Einzelfassabfüllung des Plantation Rum Panama 2007 Syrah Cask Finish ist, wie alle Vertreter der Single Cask Collection 2021, nur in limitierter Stückzahl verfügbar.
Neben seiner 11-jährigen Fassreifung in Panama, ist dieser hervorragende Rum weitere zwei Jahre in Cognac-Fässern und 10 Monate in Syrah-Weinfässern gereift. Syrah ist eine Rebsorte, die ursprünglich im Rhonetal in Frankreich kultiviert wurde. Außerhalb Europas wird die Sorte als "Shiraz" bezeichnet und gehört zu den bedeutendsten roten Rebsorten überhaupt.
Das Bouquet des Plantation Rum Panama 2007 ist stark geprägt von dem 10-monatigen Weinfass-Finish. Die fruchtigen und würzigen Syrah-Aromen sind deutlich zu vernehmen und spiegeln sich auch im Geschmack wider. Die fruchtig, würzigen Weinaromen bilden ein wunderbares Zusammenspiel mit der typischen Leichtigkeit des Panama-Rums und laden zu einem wunderbaren Genussmoment ein.
Ein gelungener Panama Rum, der nicht nur Plantation-Liebhaber begeistern wird!
Alc: 45,8 % Vol.
Inhalt: 0,7l
Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahre
Zusatzinformation
Versandgewicht: | 1,00 Kg |
Artikelgewicht: | 1,00 Kg |
Inhalt: | 0,70 l |
Geschmack: | rote Früchte, Eichenholz, Rotwein |
Importeur: | Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn |
Zusatzstoffe: | |
Alter: | 13-18 Jahre |
Intensität: | 3 |
Füllmenge: | 0,7 l |
Frucht: | 3 |
Süße: | 3 |
Würze: | 3 |
Destillerie: | Ferrand |
Alkoholgehalt: | 45,8% |
Rum Typ: | Melasse Rum |
Farbe: | braun |
evom_sortierung_panama: | 44 |