Mauritius Club Dark Rum 0,7L

Mauritius Club Dark Rum: Junger Rum mit kräftigem Aroma


Der Mauritius Club Dark Rum erhält seine Vorstellung in Deutschland 2014 beim German Rum Festival in Berlin. Zuckerrohr aus Mauritius ist die Grundlage für diesen Rum, der sich schon nach einer Reifezeit von nur sechs bis acht Monaten mit einem kraftvollen Aroma und eigenen Geschmacksnuancen zeigt. Besonders treten in Nase und Gaumen Marzipan und Kirsche hervor, aber auch Rosinen und Schokolade sind vertreten. 

momentan nicht verfügbar
31,90 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

(45,57 € pro 1 l)

Beschreibung

2014 hat der Mauritius Club Dark Rum in Deutschland Einzug gehalten, als er beim German Rum Festival in Berlin vorgestellt wurde. Seitdem hat er viele Freunde gefunden und begeistert die Gaumen. Das Zuckerrohr für diesen Rum wächst ausschließlich auf der Insel Mauritius im indischen Ozean. Bei viel Sonnenschein und hohen Temperaturen gedeihen diese Pflanzen hervorragend und bilden die wertvolle Grundlage für den Mauritius Club Dark Rum.


Marzipan und Kirsche überzeugen den Gaumen


Zwischen sechs und acht Monaten hat der Rum Zeit, um sein Aroma in ausgesuchten Fässern zu entwickeln. Ehemalige Rotweinfässer aus Südafrika und ein Finish in Sherry-Fässern verleihen dem Rum seine besondere Geschmacksnote. Obwohl er relativ jung ist, entwickelt er dabei seine eigenen Nuancen, sodass Rumfreunde sich an den feinen Noten erfreuen.


In der Nase ist besonders Marzipan in Kombination mit Früchten wahrzunehmen. Erreichen die Aromen den Gaumen, machen sich Rosinen, Kirschen und dunkle Schokolade breit und sorgen dafür, dass sich der nächste Schluck bereits in Gedanken abspielt. Allerdings dauert es bis dahin noch ein bisschen, schließlich bietet der Mauritius Club Dark Rum einen mittellangen Abgang, den es erst zu genießen gilt.


Angenehme Süße auch für Cocktails geeignet


Insgesamt lässt sich der Mauritius Club Dark Rum als kraftvoll mit einer angenehmen Süße beschreiben. Rumfreunde setzen ihn vielfältig ein: Natürlich lassen sich die Aromen besonders gut herausschmecken, wenn der Rum pur getrunken wird. Ein Cocktail, der nach einen schmackhaften Rum verlangt, ist aber mit dem Dark Rum ebenfalls sehr gut zu mixen. Er hebt die verschiedenen Aromen empor und sorgt für ein tolles Geschmackserlebnis. 


 Die Nummer 9 unserer TOP 10 Liste "Rums 2015". 


Alc.: 40%
Inhalt: 0,7l 
Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren
Kann Zusatzstoffe zur gleichmäßigen Farbgebung enthalten

Zusatzinformation

Versandgewicht: 1,00 Kg
Artikelgewicht: 1,00 Kg
Inhalt: 0,70 l
Geschmack: Früchte , Marzipan
Importeur: Spirit of Rum GmbH, Jenaer Str. 16, 10717 Berlin
Zusatzstoffe: enthält Sulfite, Zuckerkulör E150A
Verkaufsprio: Mittel
Alter: 0-6 Jahre
Intensität: 3
Füllmenge: 0,7 l
Frucht: 3
Süße: 3
Würze: 2
Alkoholgehalt: 40%
Rum Typ: Melasse Rum
Farbe: braun

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten