Holey Dollar

Holey Dollar

2009 gewann der Holey Dollar Rum als erster australischer Rum die begehrte Auszeichnung „Worldwide Distiller of The Year“ des IWSC. Ein großer Erfolg für die „Holey Dollar Destilling Company“, dem noch weitere folgten. Das Zuckerrohr für diese preisgekrönten Rum-Sorten kommt von den Fidschi-Inseln. Gelagert wird der Holey Dollar Rum in der Nähe von Sidney in Bourbonfässern. Ende des 17. Jahrhunderts wurde in der britischen Kolonie das Münzgeld knapp. Als Ersatzwährung etablierte sich der Rum, da er begehrt, messbar und gut aufteilbar ist. Abgelöst wurde diese Ersatzwährung durch den Holey Dollar, eine Münze mit Loch, dem Holey Dollar Rum.

3 Artikel

3 Artikel

* Alle Artikel inkl. 19% MwSt. und exkl. Versandkosten

Top Rum-Marken

A.H. Riise Rum Botucal Rum Centenario Rum Millonario Rum Mount Gay Rum Plantation Rum Zacapa Rum