Clément

Clément
Das Gelände, auf dem Clément Rhum produziert wird, hat eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Homère Clement, der Gründer, war eine schillerne Persönlichkeit. In Mitten der Zuckerkrise schaffte Clement mit seinen Investitionen herbeigesehnte Arbeitsplätze und verwirklichte seine Mission: hochwertigen Rum zu produzieren. Er vermittelte zwischen den Parteien eines bewaffneten Aufstand und wurde daraufhin 1902 in das Parlament von Martinique gewählt. Bereit im letzten Drittel des 18. Jahrhunderts wurde bei Clément Rhum Zuckerrohr verarbeitet. Bis Ende der 80. Jahre wurde hier noch die komplette Produktion abgedeckt, mittlerweile wird nicht mehr selbst destilliert. Man fokussiert auf den Verschnitt und die Reifung der einzelnen Rums. 1991 wurde das Gelände aufgrund seines Charmes als der ideale Treffpunkt zwischen den Staatspräsidenten Bush und Mitterand auserkoren. Mitlerweile kann man die alten Produktionsanlagen besichtigen - sie wurden zu einem Rum-Museum umfunktioniert. Schliesst man die Augen kann man sich noch heute in die über 100 Jahre zuückliegenden Produktionsabläufe hineinversetzen.

6 Artikel

6 Artikel

* Alle Artikel inkl. 19% MwSt. und exkl. Versandkosten

Top Rum-Marken

A.H. Riise Rum Botucal Rum Centenario Rum Millonario Rum Mount Gay Rum Plantation Rum Zacapa Rum