Peru

Peru

Rum aus Peru haben bisher nur wahre Rumkenner auf dem Radar. Für den Otto-Normal-Rumtrinker besteht Peru vor allem aus den Anden und dem Hochland - ein deutlicher Unterschied zu den warmen Karibik-Inseln. Doch auch Peru hat Regionen, die sich zur Rumproduktion eignen. Cartavio im Chicama Tal zum Beispiel. Neben guten Böden und ausreichend Sonne sorgt hier vor allem das reine Andenwasser dafür, dass eines der besten Zuckerrohre der Welt angebaut wird. In Cartavio produziert die gleichnamige Firma Cartavio Rum bereits seit dem Jahr 1968 ihren preisgekrönten Rum und sorgt seit dem Sommer 2013 nun auch verstärkt dafür, ihre Rumsorten aus Peru international bekannter zu machen und entsprechend zu vermarkten. Die neue englische Namensgebung Cartavio Rum Company war einer der ersten Schritte dafür.

9 Artikel

9 Artikel

* Alle Artikel inkl. 19% MwSt. und exkl. Versandkosten

Top Rum-Marken

A.H. Riise Rum Botucal Rum Centenario Rum Millonario Rum Mount Gay Rum Plantation Rum Zacapa Rum