Panama

Panama

Panama ist nicht zuletzt wegen seiner wirtschaftlichen Situation durch den Panama-Kanal kein typischer Karibikstaat. Dies spiegelt sich auch in der Rum-Geschichte wider. Rum aus Panama gibt es erst seit dem Jahr 1936. In diesem Jahr gab der Besitzer der einzigen Zuckerrohr-Mühle seinen drei Söhnen die Erlaubnis, mit der Destillation von Zuckersaft zur Alkoholproduktion zu beginnen. Innerhalb von kurzer Zeit etablierte sich Rum aus Panama in der Welt der Rum-Kenner. Heute beschäftigt die Varela Hermanos S.A. In ihrem Werk in Pesé über 700 Mitarbeiter und produziert und vertreibt den Ron Abuelo, den wohl bekanntesten Rum aus Panama. Doch auch andere Rumsorten, wie beispielsweise Malecon und für Blends verwendete Rums aus Panama sorgen dafür, dass der kleine karibische Staat einen Namen hat, wenn es sich um Rum dreht.

24 Artikel

24 Artikel

* Alle Artikel inkl. 19% MwSt. und exkl. Versandkosten

Top Rum-Marken

A.H. Riise Rum Botucal Rum Centenario Rum Millonario Rum Mount Gay Rum Plantation Rum Zacapa Rum