Nicaragua

Nicaragua

Nicaragua liegt in Mittelamerika, nördlich von Costa Rica, und gilt als eines der jüngsten Kinder des Zuckerrohranbaus. Zuckerrohr wurde erste Ende des 19. Jahrhunderts angepflanzt, etablierte sich dann aber schnell als elementarer Teil der nicaraguanischen Wirtschaft. Nicaragua gilt als eines der ärmsten Länder der Welt, das aufgrund seiner geografischen Lage immer wieder von Naturkatasrophen heimgesucht wurd.
Mit der Compañía Licorerera de Nicaragua hat sich in Nicaragua jedoch ein moderner und fortschrittlicher Rum-Produzent etabliert, der es in kürzester Zeit geschafft hat, neun unterschiedliche Rums aus Nicaragua zu produzieren und in über 35 Länder zu exportieren. Flor de Cana Rums haben sich bereits in der Welt der Rumliebhaber als angesehene Rums etabliert. Es gibt aber auch andere Hersteller, die Rum aus Nicaragua für Blends nutzen, etwa Cadenhead‘s.

5 Artikel

5 Artikel

* Alle Artikel inkl. 19% MwSt. und exkl. Versandkosten

Top Rum-Marken

A.H. Riise Rum Botucal Rum Centenario Rum Millonario Rum Mount Gay Rum Plantation Rum Zacapa Rum