Coruba 25YO Rum

Diese Rumlegende schmeckt nach dem Zauber der Karibik!  


Ein kompositorisches Meisterwerk mit einem vielfältigen Aromenspektrum, das 25 Jahre in alten Eichenfässern gereift ist.

momentan nicht verfügbar
87,90 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

(125,57 € pro 1 l)

Beschreibung

Für viele Kenner ist Jamaika das Synonym für Rum schlechthin. Kein Wunder, blickt die Insel mit dem klingenden Namen doch auf eine Jahrhunderte alte Tradition der Spirituosenherstellung zurück. Auch die Anfänge der Rum Company in Kingston gehen bis auf das Jahr 1825 zurück. Alte Rezepturen werden sorgsam gehütet wie ein Schatz, sind sie doch bis heute die unverwechselbare Basis für edle Destillate, die Ihresgleichen suchen. Auch im Coruba erkennt man die Handschrift eines erfahrenen Master Distillers, der im wahrsten Sinn des Wortes profundes Fachwissen und die Geheimnisse eines Traditionshauses einfließen lässt.


25 Jahre war der Coruba in alten Eichenfässern eingesperrt. Diese Zeit hat er genutzt, um sich seine Ecken und Kanten abzustoßen und ein vielfältiges Aromenspektrum zur Reife zu bringen. Beim Einschenken erfreut er das erwartungsvolle Auge mit einem bernsteinfarbenen Schimmer, der durch leicht rötliches Funkeln akzentuiert ist. Dieser optischen Ouvertüre folgt ein vielstimmiges Crescendo nuancierter Aromen: Trockenfruchtnoten und Anklänge dunkler Schokolade wetteifern um die Aufmerksamkeit unserer Nase. Es folgt ein furioses Finale mit Vanille und edlen Hölzern, bevor er mit einer dezenten süßlichen Note verhallt – ein kompositorisches Meisterwerk!


Alc: 40,0 % Vol.
Inhalt: 0,7 Liter 
Kein Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahre
Kann Zusatzstoffe zur gleichmäßigen Farbgebung enthalten


Rum Company Ltd., Kingston, Jamaika



Zusatzinformation

Versandgewicht: 1,00 Kg
Artikelgewicht: 1,00 Kg
Inhalt: 0,70 l
Importeur: Hellwege Spirituosen und Wein Vertriebs GmbH, Peiner Weg 6, 25497 Prisdorf
Zusatzstoffe: enthält Sulfite, Zuckerkulör E150A
Alter: über 18 Jahre
Intensität: 2
Füllmenge: 0,7 l
Frucht: 2
Süße: 2
Würze: 2
Destillerie: The Rum Company
Alkoholgehalt: 40%
Rum Typ: Melasse Rum
Farbe: braun

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten