COMPAGNIE DES INDES Guyana 29 ans Rum

  • Artikelnummer: 2018074-RP
  • GTIN: 0736983295057
  • Kategorie: Länder
Der 29-jährige COMPAGNIE DES INDES Guyana Rum wurde bereits 1988 auf der hölzernen Column Still der legendären Enmore Distillery aus Melasse gebrannt.

Der herausragende, streng limitierte Single Cask Rum mit Fassstärke zu 48% Vol. offenbart sich durch sein kräftiges Bouquet von verbrannter Melasse zusammen mit floralen Aromen, die an Mispeln und Wermut oder an Quinquina erinnern. Saftige Rosinen  und leichte Rauchnoten bringen dem köstlichen Tropfen noch mehr Breite in sein ohnehin schon komplexes Aromenspektrum.

Auf der Zunge explodiert dieser Guyana Rum förmlich: Samtig füllt er sofort den gesamten Mundraum. Geröstetes Brot, Zimt und weitere Gewürze sowie ein ganzer Obstkorb reifer Früchte, darunter vor allem Bananen und Pflaumen, lässt sich im Gaumen erschmecken. Das seidenweiche Finish ist wieder bestimmt durch die fruchtigen Noten.

319,00 €
455,71 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , Versandkostenfreie Lieferung
  • Momentan nicht verfügbar