Clément Rhum Cuvée Homère

Ein hochwertiger Rum aus Martinique in edler Karaffe    


Der Clément Vieux Cuvée Homère ist ein Rum der Spitzen-Klasse. Die Aromen von Vanille, Tabak und Nüssen sind fein und mild, besonders die nussige Süße ist im Nachklang lange zu schmecken. Doch nicht nur der Rum ist überzeugend: Die Flasche ist ein echtes Highlight und zieht in einer Bar viele Blicke auf sich. Auf Martinique darf der Rum mehrere Jahre reifen, bevor die Abfüllung stattfindet und er sich auf den Weg nach Europa macht. 

sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage

115,90 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

(165,57 € pro 1 l)

Beschreibung

Clément  Vieux Cuvée Homère 0,7L


Der Mediziner und Politiker Homère Clément gründete schon im Jahr 1887 die Destillerie Habitation Clément. Der Erfolg seiner verschiedenen Rums lässt nicht lange auf sich warten: Sie finden weltweit großen Anklang.


Anwesen ist ein historisches Monument


Auf Martinique ist das Gut zu finden. Wer in den Genuss kommt, es bei einer Führung besichtigen zu können, zeigt sich im Allgemeinen beeindruckt. Die Zuckerrohrpflanzen, die es umgeben, sowie der 16 Hektar große Park mit seinen exotischen Pflanzen bieten ein eindrucksvolles Bild. Das Herrschaftshaus zählt heute zu den historischen Monumenten: George W. Bush und Francois Mitterand trafen sich hier nach dem Zweiten Golfkrieg, um sich zu beraten.


Die Destillationsanlage, die Dampfmaschine und die Zuckerrohrpresse von damaligen Zeiten sind heute nicht mehr einsatzfähig. Allerdings haben die Betreiber sie 2005 restauriert, sodass sie wertvolle Zeitzeugen sind. Die Pressung des Zuckerrohrs findet außerhalb des Anwesens statt, während die Lagerung immer noch vor Ort erfolgt.


Design der eleganten Karaffe überzeugt


Beim Clément Rhum Vieux Cuvee Homère fällt die elegante Flasche sofort ins Auge. Schon alleine wegen des hochwertigen Designs lohnt es sich, diese Flasche in einer Bar zur Schau zu stellen. Doch der Rum kann selbstverständlich noch mehr: Der Duft ist mild und fein, Würze und florale Noten steigen zur Nase. Vom Geschmack sind Liebhaber und Kenner ebenfalls begeistert. Nüsse, Tabak und Vanille bieten eine gelungene Kombination und verleiten zu einem hochwertigen Genuss. Vor allem die nussigen Aromen sind im Abgang sehr intensiv und lange zu spüren.


Sowohl Anfänger als auch Kenner finden im Clément Rhum Vieux Cuvée ein Produkt, das sie begeistern wird. Um den Rum entsprechend zu würdigen, bietet es sich an, ihn pur zu trinken.


Alc.:44%
Inhalt: 0,7l
Kein Verkauf an Jugendlich unter 18 Jahren 


 

Zusatzinformation

Inhalt: 0,70 l
Geschmack: Nüsse , Tabak , Vanille
Importeur: Haromex Development GmbH, Am Weihersfeld 45, 41379 Brüggen
Zusatzstoffe: enthält Sulfite, Zuckerkulör E150A
Intensität: 2
Füllmenge: 0,7 l
Frucht: 2
Süße: 2
Würze: 3
Destillerie: Rhum Clément
Alkoholgehalt: 44%
Rum Typ: Rhum Agricole