Captain Morgan

 Der Name geht zurück auf Henry...

Der Name geht zurück auf Henry Morgan, der im Jahre 1654 sein Heimatland Wales verließ und sich auf den Weg zu den Karibischen Inseln machte. Aufgrund seiner zahlreichen Abenteuer auf See wurde er geadelt und sogar Gouverneur von Jamaica. Heute dient sein Name als Symbol für ein Unternehmen, welches ebenso berühmt wurde wie sein Namensgeber selber.
Die Captain Morgan Rum Company wurde 1945 gegründet. Ein uraltes Familienrezept für aromatisierten Rum, welches von zwei jamaikanischen Apothekern erstanden wurde, diente als Inspiration für die verschiedenen Captain Morgan Rums. Um den perfekten Geschmack zu garantieren, sind die Meister-Blender gefragt. Durch ständiges Probieren stellen sie sicher, dass genau die richtige Mischung erreicht wird.