The Real McCoy

Der Real McCoy Rum basiert auf der wahren Geschichte des Captain Bill McCoy, einem Rumschmuggler der Prohibitionszeit in den USA. Er verkaufte hochwertigen, nicht verfälschten Rum ausserhalb der 3-Meilenzone vor New York und umging somit auf raffinierte Weise die Gesetzeslage. Da er im Gegensatz zu vielen Nachahmern nicht panschte oder streckte (z.B. mit Terpentin oder Spiritus) wurde sein Rum als "guter Stoff" oder als "The Real McCoy" bekannt.

Das heutige, inhabergeführte Unternehmen setzt in Gedenken an Bill McCoy genauso auf unverfälschte, authentische Qualität und Umweltfreundlichkeit. Ganz im Sinne von Bill McCoy enthalten die vielfach prämierten Rums keinerlei Zusätze in Form von Zucker, Farbstoffen, Aromen oder Duftstoffen. Eine seltene Kombination von Column und Pot Still Destillaten der bekannten, auf Barbados gelegenen Foursquare Destillerie reift in Ex-Bourbon Fässern zu den exzellenten Real McCoy Rums heran.


Artikel 1 - 8 von 8


Die Geschichte von "The Real McCoy"

Der Real McCoy Rum basiert auf der Geschichte von Bill McCoy, dem ersten Rumschmuggler der Prohibitionszeit in den USA. Im Januar 1920 war er der erste, der sein Boot mit Alkohol in der Karibik belud, bis vor die Küste von New York segelte und dort als legaler, schwimmender Spirituosenhändler drei Meilen vor der Küste fungierte. McCoy war stets darauf bedacht außerhalb der 3-Meilen-Zone zu bleiben, die während der Prohibition als Grenze zu internationalen Gewässern galt.

McCoy machte sich einen Namen, indem er seinen Alkohol nie panschte. Während viele Nachahmer ihren Alkohol mit verruchten Chemikalien wie Terpentin, Schwarzgebranntem oder Spiritus strecken, tat er dies jedoch nie. Die zweifelhaften Produkte wurden "Booze", "Hooch" oder "Rot Gut" genannt, während McCoys hochwertige Spirituosen schnell als "The Real McCoy", als der "gute Stoff" bekannt wurden.

Der Barbados Rum "The Real McCoy" von heute

>Das durch den Inhaber Bailey Prior geführte Unternehmen Real McCoy Rum heute steht für authentische Qualität, Umweltfreundlichkeit und Regionalität. Der Rum kommt von der Foursquare Destille auf Barbados, einem umweltfreundlichen Unternehmen, dass ihre Mitarbeiter fair bezahlt und kostenlose, selbst geführte Touren durch die Destille und das historische Museum für jedermann anbietet. 

Richard L. Seal ist der Masterdestiller von Foursquare - mittlerweile in 4.Generation. Er wird weltweit für seine hervorragende Arbeit geschätzt wird. Er ist wie damals McCoy kein Freund von unehrlichen Produkten. Seine Produkte stehen für ehrliche Handwerksarbeit, die nicht gezuckert bzw perfümiert werden. Desweiteren entsprechen die Altersangaben seiner Produkte immer dem wirklichen Alter.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind vielfach preisgekrönte Rums, die entsprechend den Vorgaben und dem Gedenken von Bill McCoy und seiner Tradition während der Prohibition produziert wurden.Der Rum ist komplett unverfälscht - weder Zucker noch Aromen oder Duftstoffe werden zugesetzt - nur die feinste Blackstrap-Melasse und pures einheimisches Quellwasser werden verwendet. Die Rums werden in kleinen Mengen in einer seltenen Kombination von Column- und Pot Stills gebrannt und dann in stark ausgebrannten Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche für volle 3, 5 oder 12 Jahre gelagert.

Warenkorb