Ron Jaguar

Die Entstehungsgeschichte des Ron Jaguar geht auf die junge Firma mit dem Namen Costa Rican Rum Company S.A. aus San Jose zurück, welche in dem geschichtsträchtigen Umfeld des Rums oder des "Ron", wie dieser im spanischen heißt, zu Hause ist. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Länder Mesoamerikas zu erforschen, um die besten und edelsten Rumerzeugnisse kleiner unabhängiger Destillen zu finden und diese zu einzigartigen Blendings zu vereinen. Auch eine eigene Destille wurde 2017 im Hochland Costa Ricas in der Nähe des Vulkans Turrialba in Betrieb genommen.

In Mesoamerika lebt auch der König des Regenwaldes, der Jaguar, welcher in den zahlreichen dort ansässigen präkolonialen Kulturen verehrt wird und welcher als einendes Symbol für die vulkanischen, tropischen Länder in der neuen Welt steht.

Der Ron Jaguar würdigt dieses Kultursymbol und bildet mit der Edicion Cordillera ein 43%iges sowie mit der Edicion Cordillera Cask Strength ein 65%iges Blending aus Rumsorten verschiedener kleiner Destillerien Venezuelas, Kolumbiens und Perus. Er bildet dabei mit seinem Alter von 10 Jahren einen komplexen und facettenreichen Rum, welcher neben seinen leichten Orangen-, Zimt- und Tabaknoten auch noch Nuancen von Vanille und Muskatnuss aufweist.


Artikel 1 - 3 von 3

Warenkorb